Die Märzausgabe des „Leipziger Gartenfreundes” läutet den Frühling ein
Das gedruckte Märzheft des Mitteilungsblattes „Leipziger Gartenfreund” wurde am 28. Februar 2024 bei den beiden Leipziger Kleingärtnerverbänden angeliefert. Offizieller Erscheinungstag ist der 5. März, aber wer am 29. Februar schon mal fragt, wird sicher seine Exemplare in Empfang nehmen können.
Die aktuelle Ausgabe enthält erneut eine Menge Informationen und Lesestoff rund um das Leipziger Kleingartenwesen. Neben einem erster Bericht über die Teilnahme der Leipziger Kleingärtner an der Messe „Haus-Garten-Freizeit” findet sich im Blatt ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlerinnen im Kleingartenwesen, die Ankündigung des Leipziger Frühjahrsputzes und natürlich reichlich Fachberatung fürs erfolgreiche Kleingärtnern. Gleich zwei Beiträge widmen sich wichtigen rechtlichen Themen. Es geht um den Teich im Kleingarten (und dessen Tücken) sowie um das leidige Problem der Videoüberwachung. Außerdem wird eine Studie aus den USA hinterfragt, die zu dem Ergebnis kam, dass der Eigenanbau von Gemüse dem Klima schadet. Ist das so?
Wer es lieber digital mag … hier gibt es das Märzheft zum Herunterladen.
Herzlichen Dank allen, die mit ihren Artikeln zu dieser Ausgabe beigetragen haben. Vielen Dank auch allen Anzeigenkunden. Das Aprilheft des „Leipziger Gartenfreundes”erscheint am 2. April 2024, Redaktions- und Anzeigenschluss für diese Ausgabe ist der 15. März. -ad