Das Aprilheft des „Leipziger Gartenfreundes” ist erschienen.

Von wegen Aprilscherz: Das Aprilheft des „Leipziger Gartenfreundes” wurde in der Karwoche 2024 gedruckt und ausgeliefert. Damit steht der pünktlichen Verteilung ab 2. April 2024 nichts im Wege. Die Ausgabe ist mit 24 Seiten etwas dicker als gewohnt. Das ist der Menge an Artikeln und dem (sehr erfreulichen) Interesse von Werbekunden am Mitteilungsblatt der Leipziger Kleingärtnerverbände zu verdanken.

Die Aprilausgabe des „Leipziger Gartenfreundes” bietet den Lesern eine Menge spannender und fachlich anspruchsvoller Beiträge. Wer schon immer wissen wollte, wie der Messeauftritt der Leipziger Kleingärtner bei der „Haus-Garten-Freizeit” entsteht, erhält die Gelegenheit zu einem informativen Blick hinter die Kulissen. Außerdem gibt es wichtige Informationen zur 19. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen, die am 4. Mai 2024 stattfinden wird. Ein lesenswerter Beitrag informiert über den Start der Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt und macht sicher Appetit auf einen Besuch. Garten-Olaf gibt nützliche Tipps u.a. zum Kartoffelanbau. Auch die Rechtsfragen kommen nicht zu kurz. Was ist zu beachten, wenn man auf seiner Parzelle Hochbeete anlegen will? Und wie steht es um den Anbau von „Gras” im Kleingarten? Dürfen Cannabispflanzen zwischen Möhren und Feldsalat wachsen oder nicht?

Herzlichen Dank allen Autoren und Werbekunden, die zum Gelingen dieses Heftes beigetragen haben. Wer das Aprilheft online lesen möchte – hier gibt es die Ausgabe zum Herunterladen.

Das Maiheft erscheint am 2. Mai 2024. Redaktions- und Anzeigenschluss ist der 15. April.   -ad