Aus dem Maschinenraum: Umzug überstanden.

In den vergangenen zwei Tagen war ultrapresse.de eingeschränkt erreichbar. Der Grund ist simpel: Der Internetauftritt ist umgezogen. Nach vielen Jahren auf einem „magentafarbenen” Server habe ich eine Reihe von mir betreuter bzw. verantworteter Websites zu einem anderen Dienstleister migriert. Für diesen mit einiger Arbeit verbundenen Schritt gab es mehrere Gründe. Zum einen nervten die regelmäßigen Datenbankausfälle sowie lange Ladezeiten zunehmend. Kleinere technische Probleme waren zudem an der Tagesordnung, die Liste mit den aktuellen Störungen wuchs und wuchs. Zum anderen mag ich es nicht, wenn ein von mir bezahlter Dienstleister mich umerziehen will, in dem er mich mit Gendersternchen überschüttet und von der einzig richtigen Haltung überzeugen will. Irgendwann lief das sprichwörtliche Fass über und ich mit meinen Daten zu Strato. Nach einigen Wochen stelle ich fest, dass es sich für mich und meine Kunden gelohnt hat.